VERKAUFT!
Baudenkmal von 1893 in Kleinweisach, Gemeinde Vestenbergsgreuth, Grundstücksfläche 4.890qm, Wohnfläche im EG und 1. Stock je ca. 147qm
•Das sehr geräumige Wohnhaus/ ehemalige Gasthaus mit 2 Volletagen und im EG sowie im OG jeweils ca. 147qm Wohnfläche ist voll unterkellert und hat zudem einen unausgebauten geräumigen Dachboden.
•Eine sehr schöne Holztreppe führt in die obere Etage.
•Im Keller sind drei Vorratsräume und die aus dem Jahre 1993 verbaute Ölzentralheizung. Im Haus haben wir zudem zwei weitere Befeuerungsarten. Eine Ofen-Einzelschürung und eine Holzzentralheizung.
Baudenkmal gelistet beim Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege mit:
•Kleinweisach 4, Brauerei- und Gastwirtschaft, zweigeschossiger Satteldachbau, verputzt mit Eckrustika, bez. 1893; zugehörigem Felsenkeller, Befestigungsmauern mit Bruchsteinwek und rundbogigem Zugang, 18./19. Jh.; auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Lagebeschreibung
Der Ort Kleinweisach gehört zur Gemeinde Markt Vestenbergsgreuth. Das Grundstück liegt am Ortsrand und bietet einen schönen Ausblick.
Vereine und nahe liegende Freizeiteinrichtungen wie eine Sommerradelbahn und eine Minigolfanlage im 3km entfernten Vestenbergsgreuth bieten Freizeitgestaltungs-möglichkeiten.
Kindergarten und Grundschule sind ebenfalls in Vestenbergsgreuth.
Einkaufsmöglichkeiten findet man im 4km entfernten Burghaslach und die Autobahnanschlussstelle Schlüsselfeld ist 7km entfernt.
Raumaufteilung
•Begeht man das Erdgeschoss gelangt man in den großen Flurbereich, von dort aus auch die großzügige Holztreppe ins Obergeschoss führt. Rechts des Flures erreicht man einen ca. 15qm großen Raum. Links des Flures ist ein geräumiges 35qm großes Wohnzimmer mit angrenzendem Esszimmer von 12 qm. Anschließend und auch von Flur aus zu begehen findet man die 18qm Küche mit Essgruppe und Ofen-Einzelschürung sowie anschließender Speise. Den Flur entlang kommt man noch zu dem ca. 6,5qm großen innenliegenden Badezimmer mit Wanne, einem separaten WC, sowie einem Schlafzimmer mit 15qm und einem Waschraum von ca. 12qm.
•Im Obergeschoss angekommen ist rechts ein ehemaliger Saal, der durch eine Leichtbauwand nachträglich in 2 jeweils c. 33qm und 36qm große Räume aufgeteilt wurde.
•Vier weitere Zimmer mit 13qm, 14qm, 20qm und 17qm runden die obere Etage ab.
•Von der 1. Etage gelangt man in den Dachboden der in Holzkonstruktionsbauweise gebaut wurde. Das Dach wurde 1999 neu mit Biberschwänden gedeckt.
Sonstiges
Im Keller ist eine Pumpe und ein Druckkessel verbaut der Quellwasser fördert.
Weitere Wirtschaftsgebäude auf einer Fläche von 1.890qm wie eine Scheune auf dem Jahre 1975 und ehemalige Stallungen bieten weiteren Platz zur Entfaltung.
Auf dem großen Grünland mit 2.300qm neben dem Haus ist noch ein Hühnerstall versteckt.